Garantie und Reparatur

Vollständige Informationen zur Hilfe, zu häufig gestellte Fragen (FAQs) und Schnellstartanleitungen finden Sie unter: michaelkors.com/access/support

Hersteller:

Fossil Group, Inc. Headquarters:
901 S Central Expressway
Richardson, Texas 75080
USA
Internetadresse:
www.fossilgroup.com

Autorisierte Vertretung für Europa:

Fossil Europe B.V.
Terborgseweg 138
7005 BD Doetinchem
Niederlande

Vertriebspartner in der Schweiz:

Fossil Switzerland GmbH
Horburgstrasse 105, 4057 Basel
Schweiz

Informationen zur Garantie
Beschränkte Standardgarantie

Was ist abgedeckt und wie lange?

Fossil Group, Inc. („Michael Kors“) gewährleistet, dass dieses Michael Kors Produkt und das im Lieferumfang enthaltene Zubehör (das „Produkt“) für einen Zeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum bei normalem Gebrauch frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist.

Was ist nicht abgedeckt?

Störungs- oder fehlerfrei. Michael Kors übernimmt keine Garantie für den störungs- und fehlerfreien Betrieb des Produkts. Michael Kors ist nicht für Schäden verantwortlich, die sich aus der Nichteinhaltung der Gebrauchsanweisungen ergeben.

Normale Abnutzung. Regelmäßige Wartung, Reparatur und Austausch von Teilen infolge normaler Abnutzung sind von der Garantie ausgeschlossen.

Gehäuse und Uhrenglas (falls zutreffend). Michael Kors übernimmt keine Gewähr für Gehäuse oder Uhrenglas.

Armband. Michael Kors übernimmt keine Gewähr für Armbänder oder Riemen.

Software. Die beschränkte Garantie gilt nicht für im Produkt integrierte Software und die Services, die Michael Kors den Besitzern des Produkts bereitstellt. Ihre Rechte zur Nutzung der Software entnehmen Sie bitte im Detail dem Lizenzvertrag, der der Software beiliegt, und den Nutzungsbedingungen der Michael Kors Services.

Missbrauch und unsachgemäße Verwendung. Mängel oder Schäden aufgrund folgender Ursachen:

  1. Unsachgemäße Bedienung, Aufbewahrung, Missbrauch oder unsachgemäße Verwendung, Unfälle oder Fahrlässigkeit, die zu physischen Beschädigungen führen, z. B. zu Rissen und Kratzern auf der Produktoberfläche;
  2. Kontakt mit Flüssigkeiten, Wasser, Regen, extremer Feuchtigkeit, Sand, Schmutz o. Ä. sowie extremer Hitze oder Lebensmitteln;
  3. Verwendung des Produkts für gewerbliche Zwecke oder unsachgemäße/anormale Verwendungen oder Bedingungen; oder
  4. Andere Ursachen, die nicht durch Michael Kors verschuldet wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Verwendung von Produkten anderer Anbieter. Mängel oder Schäden aufgrund der Verwendung von Produkten, Zubehör oder Software, die keine Michael Kors Markenprodukte oder zertifizierte Produkte sind, oder anderen Peripheriegeräten, die von der Garantie ausgeschlossen sind.

Geänderte Produkte. Produkt mit:

  1. Seriennummern oder Produktionsdatumscodes, die entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht wurden;
  2. Aufgebrochenen Versiegelungen oder Anzeichen von Manipulation oder Eingriff durch nicht autorisierte Händler oder Reparaturzentren sind von der Garantie ausgeschlossen.

Produkte nicht autorisierter Verkäufer. Produkte, die nicht bei einem autorisierten Michael-Kors-Händler gekauft wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Kommunikationsdienste. Mängel, Schäden oder der Ausfall von Produkten aufgrund von Kommunikationsdiensten oder Signalen, die Sie möglicherweise abonnieren oder mit den Produkten verwenden, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Welche Pflichten hat Michael Kors?

Während des Garantiezeitraums wird Michael Kors das Produkt nach eigenem Ermessen kostenlos reparieren, austauschen oder den Kaufpreis erstatten, sofern das Produkt in Übereinstimmung mit den Bedingungen in dieser beschränkten Garantie zur Wartung eingeschickt wird. Michael Kors kann bei der Reparatur eines Produktes nach eigenem Ermessen überholte, erneuerte oder neue Teile verwenden oder das Produkt durch ein überholtes, erneuertes oder neues Produkt austauschen. Für ausgetauschte Produkte gilt die Restdauer des ursprünglichen Garantiezeitraums oder neunzig (90) Tage, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Alle ausgetauschten Produkte, Teile, Komponenten, Platten und Ausrüstungsgegenstände gehen in das Eigentum von Michael Kors über. Die Übertragung oder Abtretung dieser beschränkten Garantie ist verboten, sofern dies nach anwendbarem Recht nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Was müssen Sie tun, um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen?

Um Leistungen im Rahmen dieser beschränkten Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen Sie das Produkt in einem angemessenen Versandbehälter zusammen mit der Kaufquittung oder einem vergleichbaren Kaufnachweis mit Kaufdatum, Seriennummer des Produkts sowie Name und Adresse des Verkäufers an ein autorisiertes Servicezentrum schicken. Falls Michael Kors bestimmt, dass ein Produkt nicht durch die beschränkte Garantie abgedeckt ist, müssen Sie für alle Teile, den Versand und die Arbeitskosten für die Reparatur oder Rückgabe dieses Produkts aufkommen.

Um das nächste zugelassene internationale Servicezentrum zu finden, besuchen Sie bitte michaelkors.com/access/support.

Zu Ihrem Produkt hinzugefügte Daten, Software oder Anwendungen werden nicht erneut installiert. Sie sollten eine separate Sicherheitskopie aller Inhalte des Produkts erstellen, bevor Sie das Produkt für Garantieleistungen an Michael Kors schicken, da einige oder alle Inhalte während des Garantieservices gelöscht oder neu formatiert werden können.

Was sind die Grenzen der Haftung von Michael Kors?

DIE VORANSTEHENDEN GARANTIEN UND RECHTSMITTEL SIND EXKLUSIV UND ERSETZEN ALLE ANDEREN STILLSCHWEIGENDEN, AUSDRÜCKLICHEN ODER GESETZLICHEN GARANTIEN UND BEDINGUNGEN IM HINBLICK AUF ALLE ANGELEGENHEITEN, EINSCHLIESSLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNG, GARANTIEN BEZÜGLICH HANDELSÜBLICHKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, GENAUIGKEIT, ZUFRIEDENSTELLENDER QUALITÄT, EIGENTUM, NICHTVERLETZUNG, DIE ALLESAMT AUSDRÜCKLICH VON MICHAEL KORS ABGELEHNT WERDEN. MICHAEL KORS IST NICHT HAFTBAR FÜR ZUFÄLLIGE, INDIREKTE, SPEZIELLE, ODER FOLGESCHÄDEN ODER SCHADENSERSATZANSPRÜCHE ODER HAFTUNGEN JEGLICHER ART DURCH ODER IN VERBINDUNG MIT DEM VERKAUF ODER DER VERWENDUNG DIESES PRODUKTS SOWOHL IN BEZUG AUF VERTRAGSVERLETZUNGEN, UNERLAUBTE HANDLUNGEN (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT), GEFÄHRDUNGSHAFTUNG ODER EINEN SONSTIGEN RECHTSGRUND, SELBST WENN MICHAEL KORS AUF DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS HINGEWIESEN WURDE UND WENN IM VORLIEGENDEN DOKUMENT GEWÄHRTE EINGESCHRÄNKTE RECHTSBEHELFE IHREN WESENTLICHEN ZWECK VERFEHLT HABEN. DIE GESAMTE HAFTUNG VON MICHAEL KORS BESCHRÄNKT SICH NACH EIGENEM ERMESSEN AUF AUSTAUSCH, REPARATUR ODER ERSTATTUNG DES KAUFPREISES.

EINIGE STAATEN, LÄNDER UND PROVINZEN ERLAUBEN DEN AUSSCHLUSS ODER DIE BESCHRÄNKUNG STILLSCHWEIGENDER GARANTIEN ODER DIE BESCHRÄNKUNG BEZÜGLICH ZUFÄLLIGER ODER FOLGESCHÄDEN NICHT. DAHER KANN ES SEIN, DASS DIE OBEN AUFGEFÜHRTEN BESCHRÄNKUNGEN NICHT ODER NUR TEILWEISE AUF SIE ZUTREFFEN. WENN STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN NICHT IN IHRER GESAMTHEIT AUSGESCHLOSSEN WERDEN DÜRFEN, WERDEN SIE AUF DIE DAUER DER ANWENDBAREN SCHRIFTLICHEN BESCHRÄNKTEN GARANTIE BESCHRÄNKT. DIESE GARANTIE GEWÄHRT IHNEN BESTIMMTE RECHTE UND SIE HABEN MÖGLICHERWEISE WEITERE RECHTE, DIE VON LAND ZU LAND UNTERSCHIEDLICH SEIN KÖNNEN. IHRE GESETZLICHEN RECHTE WERDEN DADURCH NICHT BEEINTRÄCHTIGT.

MICHAEL KORS ÜBERNIMMT KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG, AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND, GESETZLICH ODER ANDERWEITIG, HINSICHTLICH DER QUALITÄT, FÄHIGKEITEN, BETRIEB, LEISTUNG ODER EIGNUNG VON MIT DEM PRODUKT VERWENDETER SOFTWARE ODER AUSRÜSTUNG ANDERER ANBIETER ODER DER FÄHIGKEIT, SOLCHE SOFTWARE ODER AUSRÜSTUNG MIT DEM PRODUKT ZU INTEGRIEREN, UNABHÄNGIG DAVON, OB SOLCHE SOFTWARE ODER AUSRÜSTUNG ANDERER ANBIETER IM LIEFERUMFANG DES PRODUKTS ENTHALTEN IST ODER DURCH MICHAEL KORS ODER ANDERWEITIG VERTRIEBEN WIRD. DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE QUALITÄT, FÄHIGKEITEN, BETRIEB, LEISTUNG UND EIGNUNG DERARTIGER SOFTWARE ODER AUSRÜSTUNG ANDERER ANBIETER LIEGT AUSSCHLIESSLICH BEIM BENUTZER UND DIREKTEN ANBIETER, BESITZER ODER LIEFERANT SOLCHER SOFTWARE ODER AUSRÜSTUNG ANDERER ANBIETER.

Nichts in den Produkthinweisen oder -informationen darf als ausdrückliche Garantie jedweder Art hinsichtlich der Produkte aufgefasst werden. Kein Vertreter, Angestellter, Vertreiber oder Wiederverkäufer ist zur Modifizierung oder Erweiterung dieser beschränkten Garantie oder zur Abgabe verbindlicher Erklärungen oder Ansprüche im Namen von Michael Kors hinsichtlich der Produkte oder dieser beschränkten Garantie berechtigt, sei es in Präsentationen, Werbung oder anderweitig. Diese beschränkte Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechtsansprüche und zudem weitere Rechte, die von Land zu Land verschieden sein können.

FÜR AUSTRALISCHE KUNDEN:Unsere Produkte beinhalten Garantien, die gemäß Australian Consumer Law nicht ausgeschlossen werden können. Sie haben Anspruch auf Ersatz oder Erstattung bei größeren Fehlern und auf Entschädigung für andere angemessen vorhersehbare Verluste oder Beschädigungen. Sie haben ebenfalls Anspruch auf Reparatur oder Ersatzlieferung, wenn die Produkte nicht von angemessener Qualität sind und der Fehler keinen größeren Fehler darstellt.

Änderungen an der SoftwareMICHAEL KORS HAFTET NICHT FÜR LEISTUNGSPROBLEME ODER INKOMPATIBILITÄTEN, DIE DURCH BEARBEITUNG DER REGISTRIERUNGSEINSTELLUNGEN ODER ÄNDERUNG DER BETRIEBSSYSTEMSOFTWARE VERURSACHT WERDEN. DIE VERWENDUNG EINER INDIVIDUELLEN BETRIEBSSYSTEMSOFTWARE KANN DAZU FÜHREN, DASS IHR PRODUKT NICHT ORDNUNGSGEMÄSS FUNKTIONIERT.

Ladestation-Betrieb (nur für Produkte, die mit einer Ladestation geliefert werden)Die Ladestation ist für die Tischverwendung konzipiert. Um den Richtlinien für HF-Belastung zu entsprechen und Störungen implantierter medizinischer Geräte zu vermeiden, halten Sie einen Abstand von mindestens 15 cm zur Ladestation ein.

Wichtige Sicherheitshinweise

  • Lesen Sie diese Hinweise.
  • Halten Sie sie ein.
  • Beachten Sie alle Warnungen.
  • Folgen Sie allen Anweisungen.
  • Versuchen Sie nicht, das Produkt zu öffnen, zu zerlegen oder zu manipulieren. Die in diesem Produkt und/oder Akku enthaltenen Stoffe können bei unsachgemäßer Handhabung oder Entsorgung Schäden für die Umwelt und/oder die Gesundheit verursachen.
  • Verwenden Sie das Produkt nicht unter Umständen, die zu einer gefährlichen Situation führen können, z. B. die Verwendung des Produkts beim Bedienen schwerer Maschinen oder Lenken eines Fahrzeugs, sodass Sie den Blick von der Fahrbahn nehmen müssen oder sich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren können.
  • (Falls zutreffend) Tragen oder säubern Sie das Produkt nicht, während Sie es aufladen. Entfernen Sie das Ladegerät zunächst vom Netz, bevor Sie das Produkt säubern.
  • Verwenden Sie keine Scheuermittel, um Ihr Produkt zu säubern.
  • Stellen Sie Ihr Produkt nicht in einen Geschirrspüler, eine Waschmaschine, eine Mikrowelle, einen Backofen oder Trockner.
  • Setzen Sie Ihr Produkt nicht extrem hohen oder niedrigen Temperaturen aus.
  • Verwenden Sie Ihr Produkt nicht in der Sauna oder im Dampfbad.
  • Setzen Sie Ihr Produkt keinem hohen Wasserdruck aus wie Meereswellen oder Wasserfällen.
  • Setzen Sie das Produkt nicht über längere Zeit direktem Sonnenlicht aus.
  • Lassen Sie Ihr Produkt nicht in der Nähe von offenen Flammen liegen bzw. verwenden Sie es nicht in solchen Umgebungen.
  • Lassen Sie Kinder niemals mit dem Produkt spielen; die kleinen Teile stellen eine Erstickungsgefahr dar.
  • Das Produkt ist nicht für Einsatzbereiche entwickelt, bei denen der Ausfall des Produkts zum Tod, zu Verletzungen von Personen oder starken Umweltschäden führen kann.

Vorsichtsmaßnahmen bei eingebauten Akkus (nur für Produkte, die mit einer Ladestation geliefert werden)

  • Werfen Sie das Produkt nicht in Feuer. Der Akku könnte explodieren.
  • Versuchen Sie nicht, den Akku auszutauschen. Er ist eingebaut und nicht austauschbar. Der Akku sollte nur durch von Michael Kors zugelassene Servicezentren gewartet werden.
  • Laden Sie den Akku gemäß den Anweisungen auf.
  • Laden Sie den Akku nur mit von Michael Kors zugelassenen Ladegeräten auf, die speziell für Ihr Produkt konzipiert wurden.
  • Versuchen Sie nicht, den eingebauten Akku gewaltsam zu öffnen.
  • Ihr Produkt verwendet eine Ladestation der kalifornischen Energiebehörde.
  • Akkus (und alle elektronischen Geräte) müssen getrennt vom Haushaltsabfall recycelt oder entsorgt werden.

WARNUNG! Die Verwendung von nicht durch Michael Kors zugelassenen Akkus oder Ladegeräten kann Brände, Explosionen, Auslaufen oder andere Gefahren zur Folge haben. Die Garantie von Michael Kors deckt keinen Schaden am Gerät ab, der durch Akkus und/oder Ladegeräte verursacht wurde, die nicht von Michael Kors zugelassen wurden.

WARNUNG! Bestimmte Artikel sind mit Lithiumbatterien ausgestattet, die möglicherweise Perchlorat enthalten – möglicherweise ist eine spezielle Handhabung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.dtsc.ca.gov/hazardouswaste/perchlorate.

Geistiges EigentumGeistiges Eigentum, wie unten definiert, von Michael Kors oder seinen jeweiligen Lieferanten in Bezug auf dieses Produkt, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Zubehör, Teile oder sich darauf beziehende Software (das „Produktsystem“) ist Eigentum von Michael Kors oder seinen Lizenzgebern und durch Bundesgesetze, bundesstaatliche Gesetze und internationale Vereinbarungen geschützt. Geistiges Eigentum umfasst unter anderem Erfindungen (patentierbar oder nicht), Patente, Geschäftsgeheimnisse, Urheberrechte, Software, Computerprogramme und zugehörige Dokumentation und andere Urheberwerke. Sie dürfen in keiner Weise in die durch das geistige Eigentum geschützten Rechte eingreifen oder sie anderweitig verletzen. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie die Software nicht ändern, abgeleitete Werke erstellen, zurückentwickeln, dekompilieren, demontieren (und auch nicht den Versuch unternehmen) oder anderweitig versuchen, den Quellcode der Software zu extrahieren. Kein Rechtsanspruch auf oder Eigentum am geistigen Eigentum wird auf Sie übertragen. Alle anwendbaren Rechte am geistigen Eigentum verbleiben bei Michael Kors und seinen Lizenzgebern und Lieferanten.

BEACHTEN SIE BEI DER VERWENDUNG VON MICHAEL KORS DISPLAY-/TOUCHSCREEN-GERÄTEN FOLGENDES

WARNUNG ZUM DISPLAYDas Display Ihres Geräts besteht aus Glas oder Acryl und kann brechen, wenn das Gerät herunterfällt oder erheblich erschüttert wird. Nicht verwenden, wenn der Bildschirm zerbrochen oder gesprungen ist, da dies zu Verletzungen führen kann.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: BESTIMMUNGSGEMÄSSER GEBRAUCH EINES TOUCHSCREEN-GERÄTS.Falls Ihr Gerät über ein Touchscreen-Display verfügt, beachten Sie, dass ein Touchscreen am besten auf eine leichte Berührung mit der Fingerkuppe oder einem nicht metallischen Eingabestift reagiert. Das Drücken auf den Touchscreen mit übermäßigem Kraftaufwand oder einem metallischen Gegenstand kann zu einer Beschädigung der Hartglasoberfläche und zum Erlöschen der Garantie führen. Weitere Informationen finden Sie unter „Beschränkte Standardgarantie“.

WICHTIG! Achten Sie darauf, dass der Touchscreen nicht in Kontakt mit anderen elektrischen Geräten kommt. Elektrostatische Entladungen können Funktionsstörungen des Touchscreens verursachen.

VORSICHT! Zur Vermeidung von Beschädigungen bedienen Sie den Touchscreen nicht mit scharfen Gegenständen und üben Sie mit Ihren Fingerspitzen keinen übermäßigen Druck aus.

Eine vollständige Liste verfügbarer Servicezentren finden Sie unter: michaelkors.com/access/support

Hier können Sie das Produkt erwerben

Warranty and Repair

For full support details, frequently asked questions, and product quick start guide, please visit: michaelkors.com/access/support

Manufacturer:

Fossil Group, Inc. Headquarters:
901 S Central Expressway
Richardson, Texas 75080
United States of America
Internet Address:
www.fossilgroup.com

European Authorized Representative:

Fossil Europe B.V.
Terborgseweg 138
7005 BD Doetinchem
The Netherlands

Swiss Distributor:

Fossil Switzerland GmbH
Horburgstrasse 105, 4057 Basel
Switzerland

Warranty Information
Standard Limited Warranty

What is covered and for how long?

Fossil Group, Inc. ("Michael Kors") warrants that this Michael Kors product and accessories included in the packaging with the product (the "Product") are free from defects in material and workmanship under normal use for the period commencing upon the date of purchase and continuing for two years.

What is not covered?

Uninterrupted or Error-Free. Michael Kors does not warrant that the operation of the Product will be uninterrupted or error-free. Michael Kors is not responsible for damage arising from failure to follow instructions relating to the Product's use.

Normal Wear and Tear. Periodic maintenance, repair and replacement of parts due to normal wear and tear are excluded from coverage.

Case and Crystal (if applicable). Michael Kors does not warrant cases or crystals.

Bracelet. Michael Kors does not warrant bracelets or straps.

Software. This Limited Warranty does not cover software embedded in the product and the services provided by Michael Kors to owners of the Product. Refer to the license agreement accompanying the software and the Michael Kors services terms of use for details of your rights with respect to their use.

Abuse & Misuse. Defects or damages that result from:

  1. Improper operation, storage, misuse or abuse, accident or neglect, such as physical damage (cracks or scratches, etc.) to the surface of the Product resulting from misuse;
  2. Contact with liquid, water, rain, extreme humidity or heavy perspiration, sand, dirt or the like, extreme heat, or food;
  3. Use of the Product for commercial purposes or subjecting the Product to abnormal usage or conditions; or
  4. Other acts which are not the fault of Michael Kors, are excluded from coverage.

Use of Non-Michael Kors Products. Defects or damage that result from the use of non-Michael Kors branded or certified products, accessories or software or other peripheral equipment are excluded from coverage.

Altered Products. Product with:

  1. Serial numbers or production date codes or other tracking marks that have been removed, altered or obliterated;
  2. Broken seals or that show evidence of tampering or access by non-authorized dealers or repair centers; are excluded from coverage.

Products from Unauthorized Sellers. Products that are not purchased from an authorized Michael Kors retailer are excluded from coverage.

Communications Services. Defects, damages, or the failure of Products due to any communication service or signal you may subscribe to or use with the Products is excluded from coverage.

What are Michael Kors' obligations?

During the applicable warranty period, provided the Product is sent in for service in accordance with the terms of this Limited Warranty, Michael Kors will repair, replace, or refund the purchase price of the Product, at Michael Kors' sole option, without charge. Michael Kors may, at its sole option, use rebuilt, reconditioned, or new parts or components when repairing any Product, or may replace the Product with a rebuilt, reconditioned or new Product. All replaced Products will be warranted for a period equal to the remainder of the original Limited Warranty on the original Product or for ninety (90) days, whichever is longer. All replaced Products, parts, components, boards and equipment shall become the property of Michael Kors. Except to the extent expressly allowed by applicable law, transfer or assignment of this Limited Warranty is prohibited.

What must you do to obtain warranty service?

To obtain service under this Limited Warranty, you must return the Product to an authorized service facility in an adequate container for shipping, accompanied by the sales receipt or comparable proof of sale showing the original date of purchase, the serial number of the Product and the seller's name and address. If Michael Kors determines that any Product is not covered by this Limited Warranty, you must pay for all parts, shipping, and labor charges for the repair or return of such Product.

To find the nearest authorized international service center, please visit michaelkors.com/access/support.

No data, software or applications added to your Product will be reinstalled. You should keep a separate backup copy of any contents of the Product before delivering the Product to Michael Kors for warranty service, as some or all of the contents may be deleted or reformatted during the warranty service.

What are the limits on Michael Kors' liability?

THE FOREGOING WARRANTIES AND REMEDIES ARE EXCLUSIVE AND IN LIEU OF ALL OTHER WARRANTIES, TERMS OR CONDITIONS, EXPRESS, IMPLIED OR STATUTORY, AS TO ANY MATTER WHATSOEVER, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, ACCURACY, SATISFACTORY QUALITY, TITLE AND NONINFRINGEMENT, ALL OF WHICH ARE EXPRESSLY DISCLAIMED BY MICHAEL KORS. MICHAEL KORS SHALL NOT BE LIABLE FOR INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, INDIRECT, SPECIAL OR PUNITIVE DAMAGES OR LIABILITIES OF ANY KIND ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SALE OR USE OF THIS PRODUCT, WHETHER BASED IN CONTRACT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), STRICT PRODUCT LIABILITY, OR ANY OTHER THEORY, EVEN IF MICHAEL KORS HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES AND EVEN IF ANY LIMITED REMEDY SPECIFIED HEREIN IS DEEMED TO HAVE FAILED OF ITS ESSENTIAL PURPOSE. MICHAEL KORS' ENTIRE LIABILITY SHALL BE LIMITED TO REPLACEMENT OR REPAIR OR RETURN OF THE PURCHASE PRICE PAID, AT MICHAEL KORS' SOLE OPTION.

SOME COUNTRIES, STATES OR PROVINCES DO NOT ALLOW THE EXCLUSION OR LIMITATION OF IMPLIED WARRANTIES OR THE LIMITATION OF INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES SO THE ABOVE LIMITATIONS AND EXCLUSIONS MAY BE LIMITED IN THEIR APPLICATION TO YOU. WHEN IMPLIED WARRANTIES MAY NOT BE EXCLUDED IN THEIR ENTIRETY, THEY WILL BE LIMITED TO THE DURATION OF THE APPLICABLE WRITTEN LIMITED WARRANTY. THIS WARRANTY GIVES YOU SPECIFIC LEGAL RIGHTS, YOU MAY HAVE OTHER RIGHTS THAT MAY VARY DEPENDING ON THE LOCAL LAW. YOUR STATUTORY RIGHTS ARE NOT AFFECTED.

MICHAEL KORS MAKES NO WARRANTIES OR REPRESENTATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, STATUTORY OR OTHERWISE, AS TO THE QUALITY, CAPABILITIES, OPERATIONS, PERFORMANCE OR SUITABILITY OF ANY THIRD-PARTY SOFTWARE OR EQUIPMENT USED IN CONJUNCTION WITH THE PRODUCT, OR THE ABILITY TO INTEGRATE ANY SUCH SOFTWARE OR EQUIPMENT WITH THE PRODUCT, WHETHER SUCH THIRD PARTY SOFTWARE OR EQUIPMENT IS INCLUDED WITH THE PRODUCT OR DISTRIBUTED BY MICHAEL KORS OR OTHERWISE. RESPONSIBILITY FOR THE QUALITY, CAPABILITIES, OPERATIONS, PERFORMANCE AND SUITABILITY OF ANY SUCH THIRD-PARTY SOFTWARE OR EQUIPMENT RESTS SOLELY WITH THE USER AND THE DIRECT VENDOR, OWNER OR SUPPLIER OF SUCH THIRD-PARTY SOFTWARE OR EQUIPMENT.

Nothing in the Product instructions or information shall be construed to create an express warranty of any kind with respect to the Products. No agent, employee, dealer, representative or reseller is authorized to modify or extend this Limited Warranty or to make binding representations or claims, whether in advertising, presentations or otherwise, on behalf of Michael Kors regarding the Products or this Limited Warranty. This Limited Warranty gives you specific legal rights, and you may also have other rights that vary from state to state or country to country.

FOR AUSTRALIAN CUSTOMERS:
Our goods come with guarantees that cannot be excluded under the Australian Consumer Law. You are entitled to a replacement or refund for a major failure and for compensation for any other reasonably foreseeable loss or damage. You are also entitled to have the goods repaired or replaced if the goods fail to be of acceptable quality and the failure does not amount to a major failure.

Modification of Software
MICHAEL KORS IS NOT LIABLE FOR PERFORMANCE ISSUES OR INCOMPATIBILITIES CAUSED BY YOUR EDITING OF REGISTRY SETTINGS, OR YOUR MODIFICATION OF OPERATING SYSTEM SOFTWARE. USING CUSTOM OPERATING SYSTEM SOFTWARE MAY CAUSE YOUR PRODUCT TO WORK IMPROPERLY.

Charging Dock Operation (For products that come with a charging dock only)
The charging dock is designed for tabletop use. To be compliant with RF exposure guidelines and to avoid interference with implanted medical devices, maintain a distance of at least 15 centimeters (approximately 6 inches) from the charging dock.

Important Safety Instructions

  • Read these instructions.
  • Keep these instructions.
  • Heed all warnings.
  • Follow all instructions.
  • Do not attempt to open, disassemble or tamper with the Product. Substances contained in this Product and/or its battery may damage the environment and/or human health if handled and disposed of improperly.
  • Do not use the Product in circumstances that could cause a dangerous situation, such as using the Product while operating heavy machinery or driving a moving vehicle in a manner that might cause you to take your eyes off the road or become so absorbed in the activity that your ability to concentrate on the act of driving becomes impaired.
  • (If applicable) Do not wear or clean your Product while you are charging it. Always unplug the charger first before cleaning the Product.
  • Do not use abrasive cleaners to clean your Product.
  • Do not place your Product in a dishwasher, washing machine, microwave oven, oven or dryer.
  • Do not expose your Product to extremely high or low temperatures.
  • Do not use your Product in a sauna or steam room.
  • Do not expose your Product to water at high pressure, such as ocean waves or a waterfall.
  • Do not leave your Product in direct sunlight for an extended period of time.
  • Do not leave or use your Product near open flames.
  • Never allow children to play with the product; the small components may be a choking hazard!
  • The Product is not intended for use where the failure of the Product could lead to death, personal injury, or severe environmental damage.

Built-in battery precautions (For products that come with a charging dock only)

  • Do not dispose of your Product in a fire. The battery could explode.
  • Do not attempt to replace your Product's battery. It is built-in and not changeable. The battery should be serviced only by Michael Kors authorized service centers.
  • Charge the battery in accordance with the instructions.
  • Recharge your battery only with Michael Kors-approved chargers that are specifically designed for your Product.
  • Do not attempt to force open the built-in battery.
  • Your Product uses a California Energy Commission battery charger.
  • Batteries (and all electronic equipment) must be recycled or disposed of separately from household waste.

WARNING! Use of non-Michael Kors approved battery or charger may present a risk of fire, explosion, leakage or other hazard. Michael Kors' warranty does not cover damage to the device caused by non-Michael Kors approved batteries and/or chargers.

WARNING! Certain items are fitted with lithium batteries that may contain perchlorate material – special handling may apply. See www.dtsc.ca.gov/hazardouswaste/perchlorate for more information.

Intellectual Property
All Intellectual Property, as defined below, owned by or which is otherwise the property of Michael Kors or its respective suppliers relating to this product, including but not limited to, accessories, parts, or software relating there to (the "Product System"), is proprietary to Michael Kors or its licensors and protected under Federal laws, state laws, and international treaty provisions. Intellectual Property includes, but is not limited to, inventions (patentable or unpatentatble), patents, trade secrets, copyrights, software, computer programs, and related documentation and other works of authorship. You may not infringe or otherwise violate the rights secured by the Intellectual Property. Moreover, you agree that you will not (and will not attempt to) modify, prepare derivative works of, reverse engineer, decompile, disassemble, or otherwise attempt to create source code from the software. No title to or ownership in the Intellectual Property is transferred to you. All applicable rights of the Intellectual Property shall remain with Michael Kors and its licensors and suppliers.

NOTE THE FOLLOWING WHEN USING MICHAEL KORS DISPLAY /TOUCH-SCREEN DEVICES

WARNING REGARDING DISPLAY
The display on your device is made of glass or acrylic and could break if your device is dropped or if it receives significant impact. Do not use if screen is broken or cracked as this could cause injury to you.

WARRANTY DISCLAIMER: PROPER USE OF A TOUCH-SCREEN DEVICE.
If your device has a touch-screen display, please note that a touch-screen responds best to a light touch from the pad of your finger or a non-metallic stylus. Using excessive force or a metallic object when pressing on the touch screen may damage the tempered glass surface and void the warranty. For more information, please refer to the "Standard Limited Warranty."

IMPORTANT! Do not allow the touch-screen to come into contact with other electrical devices. Electrostatic discharges can cause the touch screen to malfunction.

CAUTION! To avoid damaging the touch screen, do not tap it with anything sharp or apply excessive pressure to it with your fingertips.

For a full list of available service centers, please visit: michaelkors.com/access/support

Find Where to Buy